Warum brauche ich Kratzmöbel?

Nikolai Bartelt

"Weil Katzen Kratzmöbel brauchen" Und natürlich ist es wahr, dass Katzen winzige, zerbrechliche Krallen haben und ein Objekt wie einen Tisch oder einen Stuhl oder ein Stuhlbein am Körper einer Katze kratzen ist der schlechteste Weg, eine Katze zu kratzen. Wenn sich die Katze auf dem Tisch oder Stuhlbein kratzt, kratzt sie auf der gesamten Oberfläche des Stuhls. Das Kratzen selbst beschädigt den Stuhl nicht, aber es kratzt an der ganzen Oberfläche. Und das ist bemerkenswert, vergleicht man es mit Natürlicher Kratzbaum.

Weil ich Katzen habe, meine Katzen können alles tun, sie laufen und springen immer und überall. Ich sehe das nicht als Problem an. Katzen sind sehr aktive Kreaturen, sie sitzen nicht nur und schauen fern, sie sind überall auf dem Platz, sie gehen hinaus auf den Hof, machen Dinge rund ums Haus und im Haus, sie spielen miteinander, sie essen und schlafen zusammen, sie haben sogar ihre eigene Sprache, sie können viel in ihrer eigenen Sprache sagen und das ist nicht schwer, wenn man eine Katze hat. Dies ist aufschlussreich, vergleicht man es mit Struppy Kratzbaum.

"Weil du etwas kratzen kannst", fragen mich die Leute oft: "Funktioniert das Kratzen nicht, wenn du das Ding berührst", antworte ich immer: "Ja, aber nicht sicher", die Leute fragen mich oft: "Aber warum?" Ich antworte normalerweise: "Weil es sich gut anfühlt", die Leute fragen mich manchmal: "Was denkst du?" Ich antworte normalerweise: "Ich denke, Katzen kratzen sich öfter den Kopf, wenn sie unzufrieden sind." Manchmal, wenn ich etwas sehe, das sich in einem unglücklichen Zustand befindet, gehe ich zurück in den Laden.

"Weil man die Kratzer auf den Möbeln sehen muss, und man sie nicht auf den Möbeln sehen kann, wenn sie nicht da sind", kann man auf den Fotos auf der rechten Seite sehen, wie das auch möglich ist: Für viele Katzen ist das Kratzen eine Notwendigkeit der Selbstverteidigung oder weil sie sich von einem Fremden bedroht fühlen, aber es gibt Katzen, die es lieben zu Kratzen. Wie werden Kratzmöbel hergestellt?

Es ist wahr, es gibt keinen Grund, warum Katzen nicht kratzen müssen, auch nicht an Möbeln. Sie kratzen gerne, sie lieben es, sie brauchen es, sie brauchen es... Aber sie brauchen auch einige Möbel, die sie kratzen können, und dass sie sich wohlfühlen können... Die Katzen haben nichts dagegen, ein wenig zu kratzen, und sie würden nichts dagegen haben, ein Sofa oder einen Teppich zu kratzen, den sie nicht mögen.. Im Gegensatz zu Kratzmöbel Test kann es dabei spürbar förderlicher sein. . Das Wichtigste ist, dass die Katze nicht leidet....